gabiklaus2 Mit unserer Stammhündin "Lotta" ( Carlotta von der Entenkoje), die wir 1994 von Irmelin Barckhausen bekamen hat alles angefangen. Wir hatten 1997 unseren ersten Wurf. Lottchens Nachkommen überzeugten durch Gesundheit, Wesen, Arbeitsanlagen und nicht zuletzt durch ihren Formwert. Vielen Dank Irmelin für diese wunderbare Hündin.

Eine weitere Hündin, unsere Jule (Thornproof Velvet), kam 1997 aus dem belgischen Zwinger "Thornproof" hinzu, mit deren Züchter Johan Grootaers wir seither eine langjährige Kooperation in Sachen Training und Zucht pflegen. Jule hatte zwei sehr schöne Würfe und ist die Mutter von Ben (Flashlight Benjamin vom Bleckengrund) und Lilly (Flashlight Lilly).

Johans ursprünglichem Zuchtziel - ein gut arbeitender Labrador Retriever aus Showlinien - sehen wir uns auch heute noch verpflichtet.

Kopie_von_scan2Die zur Zeit in unserem Rudel lebenden Hunde stammen alle aus eigener Nachzucht. Unsere Zuchthündinnen sind MilaUnbelievable Inspiration eine Tochter von Hanne (Quick Step) und Richbourne Star of Night und Xara, eine Tochter von Rosa  Purple Rose vom Bleckengrund und Richbourne Living Legend.

Rückmeldungen unserer Welpenkäufer ,eigene Erfahrungen und gesundheitliche Ergebnisse bestätigen uns darin, dass wir auf dem richtigen Weg sind, den Typ Labrador Retriever zu züchten, der unserem Zuchtziel entspricht:

Labrador Retriever vom Bleckengrund sollen liebenswerte und zuverlässige Begleiter sein, die sowohl im Showring  als auch bei Arbeitsprüfungen (Dummy und Jagd) überzeugen.

Wir wünschen uns gesunde wesensfeste Hunde für aktive Menschen, die in ihrem Hund auch ein Familienmitglied sehen.

 

Trauriger Verlust

Leider ist Klaus Weihnachten 2018 verstorben, Klaus, der den Zwinger „vom Bleckengrund“ gegründet hat, um seinen Traum von einem Labrador Retriever zu verwirklichen. Er verfolgte seine Zuchtziele stets mit viel Leidenschaft und Engagement, er war sehr stolz auf seine „Bleckengrund-Labradors“.

Von Anfang an begeistert dabei und seit einigen Jahren mit als Züchterin eingetragen, führe ich den Zwinger nun seit Januar 2019 alleine weiter. Ich werde Klaus‘ Zuchtziele stets im Auge behalten.

Gabi